Aufstellung:

Wechsel:

Torfolge:

23. 1:0
44. 1:1 Stenek Martin
50. 1:2 Stenek Martin
71. 1:3 Gruber Jürgen
74. 2:3 (FE)
87. 3:3

Spielbericht:

40 Zuschauer pilgerten trotz bewölkten Himmels in Richtung Weiler Waldstadion

Der FC Weiler als auch die 99er spielten in einer 4-4-2 Formation.

  • Fünfte Spielminute: Nach einem Stellungsfehler der Innenverteidigung(Breuß, Zerlauth) stand die Nummer 16 des FC Weiler völlig frei vor FCT-Schlussmann Preiml Flo. Das Tor verfehlte der Spieler aus jedoch nur knapp.
  • 23 Spielminute, diesmal machten es die Angriffsreihe des FCW besser. Nach einer unglücklichen Abwehr nützte die Nummer 16 den Abpraller zum 1-0 für die Hausherren.
  • In der 26 Minute war es wieder soweit, Der Sturmtank der Gastgeber brach nach einem katastrophalen Abwehrfehler von Azzo „Kampfsau“ Kraher durch, konnte aber dann doch noch von dem hinterher hechelnden Azzo gestellt werden. Was für ein Einsatz!
  • In der 33 Minute parierte unser Keeper Flo einen vorzüglich gezwirbelten Freistoß Richtung Eckfahne und konnte somit schlimmeres verhindern.
  • Eine Stolper-Einlage auf der linken Abwehrseite der Tostner ermöglichte es dem FCW in der 39. Minute alleine auf das gegnerische Tor zuzulaufen aber wieder war unsrer gut aufgelegter Schlussmann der Sieger.-Dann nach etlichen kleineren Chancen vom FC Tosters 99 war es dann soweit: Willhelm Schratz dribbelte durch die gegnerischen Reihen und passte gekonnt auf Huki alias Stenek Martin. Er verlud den Keeper lässig zum 1 – 1 Ausgleich (44 Minute). Jubel brandete bei den zahlreichen Gästefans auf, die vor der Pause mit dem Ausgleich kaum noch rechneten. Tolle kombination und ein fulminanter Abschluss von Stenek.
  • Zweite Halbzeit, in Minute 50 verbuchte der FC Tosters99 einen weiteren Treffer. Der Angriff führte abermals über die gefährliche rechte Stenek-Seite. Somit stand es nun 1 – 2.
  • Nach offenem Schlagabtausch beider Teams, war es in der 71. Spielminute Gruber Jürgen(zweites Saisontor), der mit einem tollen Abschluss die Führung zum 1-3 des FCT99 ausbauen konnte.
  • Nach dem 1-3 machte sich bei den Fans des FC Weiler zusehends Unmut breit. Die heimischen Fans quittierten das Tor mit einem lauten Pfeifkonzert. In der 74 Minute wollten es die Mannen von Tosters nicht wahr haben als der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte. Was für ein hässliches Geräusch der Weiler Stürmer von unserem Torwart am Knöchel getroffen wurde! Klarer Elfmeter!. Dieser Elfer wurde unhaltbar für Keeper Flo Preiml verwandelt, neuer Spielstand 2-3.
  • Doch es sollte noch schlimmer kommen. Die nun doch zu passiv agierenden Tostner brachten es kaum noch fertig für Entlastung zu sorgen. Und somit fiel in der 87. Spielminute auch noch der Ausgleich. Nach einer kurzen Nachspielzeit, pfiff der tadelos agierende Referee Frühwirt Heinz die Partie ab. Die Tostner zogen mit einer Grabesmine von dannen, während die Weiler ihren gefühlten Sieg feierten. Trotz alledem, konnten die Tostner mit ihrer Kampfleistung zufrieden sein.
  • Das Unentschieden hilft weder dem FC Tosters99, noch dem Gastgeber FC Weiler bei der momentanen Tabellensituation weiter. Zusammengefasst geht das Unentschieden jedoch in Ordnung.Statistik:
  • Ecken 7 zu 5
  • Torschüsse 21 zu15

Stimmen zum Spiel:

Coach Pratter René

Ich bin zufrieden mit der kämpferischen Leistung, schade ist das wir unser Führung derart noch aus der Hand geben mussten, das darf uns einfach nicht passieren. Trotzdem geht das Unentschieden in Ordnung, der Gegner hatte zusammengefasst einige zwingende Chancen.

Kraher Alex:

Alles in allem geht das Unentschieden für beide Teams o.k. Wir hatten mit Fend, Domig, Böhler und Suppan einige Ausfälle, die es zu kompensieren galt. Wir haben meiner Meinung nach zu viele Fehler im Offensivspiel gemacht, dies gilt es einfach abzustellen, dann wäre auch mehr drin gewesen. Ich bin für die nächsten Spielbegegnungen jedoch zuversichtlich, denn gerade der Kampfgeist hat heute absolut gepasst, das muss man sagen.

Salzmann Stefan:

Das Spiel heute war wirklich toll und spannend. Obwohl es Schade ist das wir die Führung noch hergeben mussten. Der FC Weiler hatte jedoch sehr viele hochkarätige Chancen, daher geht die Punkteteilung in Ordnung. Für mich die Besten 99er waren klar: Stenek, Preiml, Breuß

Moder Markus(FC Weiler):

Ein wirklich harter Fight beider Teams. Man hat sich heute nichts geschenkt.

Termine

08
December 2025
Hallentraining Halle ist ab 18:50 geöffnet; Aufwärmen nicht vergessen!
Tosters
15
December 2025
Hallentraining Halle ist ab 18:50 geöffnet; Aufwärmen nicht vergessen!
Tosters

Einer unserer Sponsoren

Weitere Sponsoren